Beratersuche starten
Berater suchen

VLH spendet 100.000 Euro für „Ein Herz für Kinder“

VLH hilft – unter diesem Motto spendeten auch dieses Jahr wieder Mitglieder, Beraterinnen und Berater sowie die Hauptverwaltung der VLH an "Ein Herz für Kinder". Wir sind stolz auf das Ergebnis von insgesamt 100.000 Euro – ein toller Erfolg!

Mit anderen teilen
VLH spendet 100.000 Euro für „Ein Herz für Kinder“

Große Hilfsbereitschaft: Am 05.12. wurden bei der ZDF-Gala zugunsten der Spendenaktion BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ wieder eifrig Spenden gesammelt. Auch die VLH hat mitgeholfen, dass es Kindern in Not besser gehen kann: mit einer Spende von insgesamt 100.000 Euro. Die Fernsehkinder stellten unsere gemeinsame Großspende vor und hatten dazu passenderweise den ABBA-Song „Money, Money, Money“ dabei.

Dutzende Prominente saßen an den Spendentelefonen und nahmen fast pausenlos Anrufe von Spendenwilligen entgegen. Moderator Johannes B. Kerner führte bereits zum achten Mal durch die TV-Show, begrüßte Stars wie Helene Fischer und Andrea Bocelli, Max Raabe, David Garrett oder Giovanni Zarrella.

Jeder Cent kommt direkt Kindern zugute

Die Spendentelefone waren zeitweise überlastet, die Drähte liefen heiß. Trotz des schwierigen Jahres kamen dieses Mal knapp 26 Millionen Euro für kranke und hilfsbedürftige Kinder zusammen. Das Besondere dabei: Jeder Cent geht direkt an Hilfsprojekte in Deutschland und überall auf der Welt.

Die Gala fand dieses Jahr wegen Covid-19 ohne Zuschauer statt, doch im Studio war auch so ganz schön was los. So kam beispielsweise die zwölfjährige Sontje als Überraschungsgast zu Helene Fischer an den Telefonplatz.  Die deutsche Schlager-Ikone hatte das leukämiekranke Mädchen vor fünf Jahren im Krankenhaus besucht. Heute geht es Sontje wesentlich besser, und Helene Fischer war zu Tränen gerührt, das Mädchen wiederzusehen.

Falls Sie noch nicht mitgemacht haben: Die Aktion geht noch bis zum 31.12.2020. Seien Sie dabei! Jeder Euro hilft.
Empfänger: BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN: DE76 2007 0000 0067 6767 03
BIC/SWIFT: DEUT DE HH
Bank: Deutsche Bank Hamburg
Verwendungszweck: VLH hilft

Unsere Beraterinnen und Berater in ganz persönliche Botschaften

In diesem Jahr haben wir in Videobotschaften festgehalten, warum wir bei der Spendenaktion mitmachen. Sechs unserer VLH-Beraterinnen und -Berater erzählen, warum ihnen „Ein Herz für Kinder" so wichtig ist. Die Videos mit den persönlichen Geschichten finden Sie hier.

 

Mit anderen teilen
Servicetelefon
(für unsere Mitglieder)
(für Interessierte)

Montag - Freitag
von 08.00 - 18.00 Uhr

Häufige Fragen
Die wichtigsten Antworten rund
um Mitgliedschaft und Co.


Qualität
Wir haben die meisten nach DIN
77700 zertifizierten Berater.