Beratungsstellenleiter  

DIN 77700-zertifiziert

Eine hohe Steuerrückerstattung -

wer wünscht sich das nicht?

Aus diesem Grund schenken mir viele Mitglieder bei der Erstellung der Einkommensteuererklärung ihr Vertrauen.

Ich verfüge über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Steuerwesen, war zuletzt als Steuerfachangestellter über 25 Jahre tätig.

Seit dem 01.02.2006 übe ich meine Beratungsstellentätigkeit selbständig in eigenen Räumen aus. Hier ist es mir möglich, Sie individuell steuerlich zu beraten. Neben meiner beruflichen Erfahrung ist eine kontinuierliche Fortbildung zu aktuellen Steuerthemen für mich selbstverständlich.

Ich arbeite mit der elektronischen Steuererklärung ELSTER. Dadurch können die Steuererklärungen unserer Mitglieder durch die Finanzämter unbürokratischer bearbeitet werden und auch die Bescheiderteilung und ggf. die Steuererstattung erfolgt möglicherweise schneller.

Das persönliche und individuelle Gespräch ist für mich Vertrauenssache. Auf dem Weg durch den Steuerdschungel stehe ich Ihnen mit Rat und vor allem Tat zur Seite.

Ihr Helmut Hartmann

Ihre Unterlagen für das Beratungsgespräch

Lohnsteuerbescheinigung, Steueridentifikationsnummer und Rechnungen – damit Sie Ihre Unterlagen für das Beratungsgespräch zusammenstellen können, habe ich für Arbeitnehmer (auch Beamte, Auszubildende, Studenten und Unterhaltsempfänger) und Rentner jeweils eine Checkliste vorbereitet. Als besonderen Service biete ich Ihnen diese in acht verschiedenen Sprachen an:

Sie möchten unsere Kontaktdaten immer zur Hand haben?  Kontaktdaten drucken

Beratungsstellenleiter

Helmut Hartmann


DIN 77700-zertifiziert

Hansjakobweg 12

77960 Seelbach

07823 960572


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag   09.00 - 12.00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag     16.00 - 18.00 Uhr


und nach Vereinbarung.

 

Bei Bedarf vereinbaren wir auch gerne einen Termin bei Ihnen zu Hause!

 



Anschrift
Hansjakobweg 12
77960 Seelbach
Telefonkontakt
07823 960572