"Ob Fortbildung oder Werbung, die VLH ist für Einsteiger da."

Conny Meyer, VLH-Beraterin aus Remscheid

Zehn Jahre lang arbeitete Conny Meyer in einem Steuerbüro, als sie sich dachte: "Ich brauche mal eine Veränderung." Sie stolperte eher zufällig über eine Stellenanzeige der VLH und bewarb sich. Wenige Wochen später eröffnete die Remscheiderin ihre Beratungsstelle – in einem kleinen Büro in ihrem Zuhause. "Am Anfang hatte ich Sorge, dass nicht genug Arbeit da ist", erinnert sich Conny Meyer. "Ich habe mich aber schnell überzeugen lassen, dass man damit wirklich ausgefüllt ist."

Wenige Monate nach Eröffnung ihrer Beratungsstelle im März 2014 reichte der Platz im heimischen Arbeitszimmer nicht mehr aus. Conny Meyer mietet ein Büro in der Technologie Fabrik Remscheid an. Mittlerweile halten ihr zwei Mitarbeiter den Rücken frei und übernehmen die Organisation der Beratungsstelle, so dass sie sich voll und ganz auf die Beratungen ihrer Mitglieder und deren Steuererklärungen konzentrieren kann. Für sie eine persönliche Erfolgsgeschichte.

Möglich war dieser Erfolg auch durch die Unterstützung der VLH-Hauptverwaltung in Neustadt an der Weinstraße. "Die VLH-Hauptverwaltung macht viel für uns Beratungsstellen", stellt Conny Meyer fest. Ob Weiterbildungsangebot, faire Vergütung, ein breites Angebot an Werbemitteln oder flexible Arbeitszeiten, die VLH ist ein echter Partner, nicht nur für Neueinsteiger.

Angst vor der Selbstständigkeit hatte die junge VLH-Beraterin übrigens nicht: "Als Selbstständige arbeite ich zwar mehr, aber ich mache das für mich. Das ist ein ganz anderes Arbeiten", sagt Conny Meyer. "Ich schließe jeden Tag wirklich gerne die Tür zu meiner Beratungsstelle auf, es macht einfach Spaß."

Ihr Ansprechpartner
Rufen Sie uns an
06321 4901-777
Schreiben Sie uns
Kontakt aufnehmen