"Selbstständigkeit mit der VLH? Die beste Entscheidung."

Nicole Karg, VLH-Beraterin aus Montabaur



Es ist der Hartnäckigkeit ihrer regionalen Ansprechpartnerin zu verdanken, dass Nicole Karg sich dazu entschloss, VLH-Beraterin zu werden. Das war 2013 und Nicole Karg war gerade mit dem zweiten Kind in der Elternzeit. Rückblickend sagt die Steuerfachwirtin und geprüfte Bilanzbuchhalterin IHK: "Letztlich war es genau die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt."

Die zweifache Mutter startete ihre VLH-Beratungsstelle im heimischen Arbeitszimmer. "So konnte ich Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Das war genial. Tagsüber konnte ich für meine Kinder da sein. Sobald sie schliefen, kümmerte ich mich entspannt um die Steuererklärungen meiner Mitglieder." Diese Flexibilität überzeugt Nicole Karg bis heute.

Außerdem schätzt die VLH-Beraterin aus Montabaur die hohe Planungssicherheit. "Zufriedene Mitglieder bleiben viele Jahre treu", erklärt Nicole Karg. "Ich kenne meinen Bestand und kann damit wunderbar das Folgejahr planen."

Gut zwei Jahre und eine Zertifizierung beim Zertifizierungsverband der Lohnsteuerhilfevereine e.V. (ZVL) später blickt Nicole Karg auf eine erfolgreiche Karriere bei der VLH zurück. So erfolgreich, dass die Steuerfachwirtin heute sogar ein Büro angemietet hat und von einer Mitarbeiterin – ebenfalls eine junge Mutter – unterstützt wird. Dabei hatte sie früher nie vor, sich selbstständig zu machen. "Hätte mich jemand vor vier Jahren gefragt, ob ich meinen sicheren Job bei einer der größten Steuerberatungsgesellschaften weltweit aufgeben und mich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen möchte, hätte ich ganz laut gelacht", sagt sie schmunzelnd. "Heute stehe ich zu 100 Prozent hinter meiner Entscheidung und würde alles genauso wieder machen."

Ihr Ansprechpartner
Rufen Sie uns an
06321 4901-777
Schreiben Sie uns
Kontakt aufnehmen