"Der große Vorteil der VLH: das Know-how."

Torsten Lehmann, VLH-Berater aus Berlin

"Von der Software über Werbemittel bis hin zum Briefpapier: Der große Vorteil der VLH ist das Know-how", sagt Torsten Lehmann aus Berlin. "Die Unterstützung der VLH-Hauptverwaltung macht uns Beratern das Leben wesentlich leichter. Bei Fragen und Problemen ist immer ein Ansprechpartner für uns da." Und der Diplom-Ökonom weiß, wovon er spricht. Denn er betreut in zwei Beratungsstellen gemeinsam mit seinen Mitarbeitern rund 1.500 Mitglieder.

Zur VLH kam der Berliner 2004 eher durch Zufall. "Ich habe damals eine Anzeige in der Tageszeitung gesehen und mich beworben", erinnert er sich. Torsten Lehmann startete im heimischen Arbeitszimmer im Berliner Ortsteil Buch. Kurz darauf wurde ihm angeboten, eine große VLH-Beratungsstelle am Tierpark zu übernehmen. Seine Mitgliederzahl wuchs sprunghaft von rund 90 auf 600 an – eine Herausforderung, der sich Torsten Lehmann und seine Mitarbeiter mutig stellten.

Nach seinem Erfolgsgeheimnis gefragt, antwortet er schmunzelnd: "Wir nehmen uns Zeit für unsere Mitglieder. Außerdem gibt es bei uns guten Kaffee." Neben der persönlichen Kompetenz überzeugt seine Mitglieder auch die fachliche Kompetenz des Berliners. "Ich nutze gerne die informativen Online- und Präsenzschulungen der VLH", erklärt er.

So ist es kein Wunder, dass Torsten Lehmann VLH-Neueinsteigern den Tipp gibt, mutig und voller Energie an die Sache heranzugehen. "Wer sich auf seine Beratungsstelle konzentriert, wird auch die Erfolge sehen." Da ist sich der Berliner sicher.

Ihr Ansprechpartner
Rufen Sie uns an
06321 4901-777
Schreiben Sie uns
Kontakt aufnehmen