"Das Konzept 'VLH' funktioniert."

Ulrike Reuter, VLH-Beraterin aus Teltow

Insgesamt vier Jahre lang unterstütze Ulrike Reuter eine erfahrene VLH-Beraterin als Mitarbeiterin, bevor sie eine eigene Beratungsstelle in Teltow bei Berlin eröffnete. "In diesen vier Jahren habe ich eine ganze Menge gesehen und gelernt", erinnert sich die ehemalige Finanzamtsmitarbeiterin. "Ob Telefonate oder Beratung, Post oder Recherche, Organisation und Marketing, an einem typischen Arbeitstag ist von allem etwas dabei – vor allem aber auch die persönlichen Geschichten der Mitglieder mit all ihren Höhen und Tiefen."

Auf die Frage, warum sich Ulrike Reuter für die VLH entschieden hat, gibt sie eine eindeutige Antwort: "Die VLH ist für mich dadurch hervorgestochen, dass sie bundesweit aktiv ist. Das ist nicht nur für mich eine Chance, sondern auch für die Mitglieder." Ein weiterer Vorteil, der die junge Mutter überzeugte: die freie Zeiteinteilung. "Meine Beratungszeiten sind nicht verhandelbar. Ansonsten bin ich aber flexibel – das ist unbezahlbar."

2014 gründete Ulrike Reuter ihre Beratungsstelle im Teltow Karree, zu Beginn in Teilzeit mit durchschnittlich 20 Stunden pro Woche. "Eine klare Trennung zwischen Beruf und Privatleben war mir von Anfang an wichtig", erklärt sie. Außerdem legt die nach DIN 77700-zertifizierte VLH-Beraterin großen Wert auf Fachwissen. "Ich nutze sowohl die Online- als auch die Präsenzschulungen der VLH regelmäßig."

Sie schätzt die Unterstützung der VLH-Hauptverwaltung. "Ich bin überzeugt davon, dass das Konzept ‚VLH‘ funktioniert", stellt Ulrike Reuter klar. "Wer persönlich mit aller Überzeugung hinter dem steht, was er tut, transportiert das auch – und wird damit erfolgreich sein."

Ihr Ansprechpartner
Rufen Sie uns an
06321 4901-777
Schreiben Sie uns
Kontakt aufnehmen