Rufen Sie uns an 06321-49010

VLH gibt Mehrwertsteuersenkung weiter

Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) wird die Mehrwertsteuersenkung vollständig weitergeben: Vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2020 gibt es in allen rund 3.000 VLH-Beratungsstellen in Deutschland für Neumitglieder den entsprechenden Nachlass sowohl auf den Mitgliedsbeitrag als auch auf die Aufnahmegebühr.

VLH gibt Mehrwertsteuersenkung weiter"Damit möchten wir unsere Fairness und unsere Solidarität für all diejenigen unter Beweis stellen, die uns ihre Einkommensteuererklärung anvertrauen.

Denn als Experten kennen wir alle Steuervorteile, die einem Arbeitnehmer, Azubi oder Rentner zustehen, und können so für eine höhere Rückerstattung sorgen", sagt Jörg Strötzel, Steuerberater und Vorstandsvorsitzender der VLH.

Mehr Aufwand zum Vorteil der VLH-Mitglieder

Die notwendige Technik zur Weitergabe der Mehrwertsteuersenkung auf den Mitgliedsbeitrag sowie die Aufnahmegebühr werden gerade geschaffen, "auch wenn es einen enormen Mehraufwand für uns in der Hauptverwaltung sowie in den VLH-Beratungsstellen bedeutet", so Jörg Strötzel.

"Mit unserer Entscheidung, die Mehrwertsteuersenkung weiterzugeben, wollen wir gerade Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen die Möglichkeit eröffnen, doppelt zu profitieren: alle Steuervorteile ausschöpfen, die ihnen zustehen, und vergünstigt VLH-Mitglied werden." Auf diese Weise hofft Jörg Strötzel, die Absicht der Bundesregierung, "alle Bürgerinnen und Bürger zu entlasten und gleichzeitig die Wirtschaft anzukurbeln", unterstützen zu können.

Vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020 erhalten Interessenten, die sich für eine Mitgliedschaft entscheiden, in allen VLH-Beratungsstellen den entsprechenden Nachlass auf ihren Mitgliedschaftsbeitrag. Außerdem wird die Aufnahmegebühr im gleichen Zeitraum von 10 Euro auf 9,74 Euro reduziert.

Die VLH: Größter Lohnsteuerhilfeverein Deutschlands

Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) ist mit mehr als einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, stellt die VLH außerdem die meisten nach DIN 77700 zertifizierten Berater.

Die VLH erstellt für ihre Mitglieder die Einkommensteuererklärung, beantragt Freibeträge, ermittelt und beantragt Förderungen und Zulagen, prüft den Steuerbescheid und einiges mehr im Rahmen der gesetzlichen Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG.