Ralf Schwarz

Beratungsstellenleiter    DIN 77700-zertifiziert

Bewertungen durch unsere Mitglieder

Die Meinung und das Vertrauen unserer Mitglieder sind uns wichtig. Daher führen wir über einen unabhängigen Dienstleister - und unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen - regelmäßig Zufriedenheitsumfragen durch.

Unseren Mitgliedern steht dabei völlig frei, ob sie an der Umfrage teilnehmen wollen oder nicht. Und auch eine Beeinflussung des Abstimmungsergebnisses durch die VLH ist nicht möglich. Wir haben lediglich die Wahl, die Meinung unsere Mitglieder zu veröffentlichen, was wir - dank des tollen Ergebnisses - sehr gerne tun.

Geäußerte Kritik geben wir im Zuge dessen an die entsprechenden Beratungsstellen oder Fachabteilungen weiter, um unseren Service kontinuierlich zu optimieren.

Das sagen unsere Mitglieder

H.-J. Eisenack
Juli 2023
★★★★★
★★★★★
"Seit vielen Jahren wende ich mich in Sachen Einkommenssteuer und damit verbunden die jährlichen Erklärungen für das Finanzamt an den VLH-Berater Ralf Schwarz in Plau am See. Als Beratungsstellenleiter war er für mich stets ein sachkundiger und sehr kompetenter Ansprechpartner und wird es auch für die nächsten Jahre bleiben. In seinen Beratungsstellen wurde ich stets zuvorkommend und höflich behandelt. Auch Termine für ein Vorortgespräch und zur Abgabe von Unterlagen bekam ich kurzfristig. Herr Schwarz und seine Mitarbeiter arbeiten schnell und sicher, so dass meine Steuerangelegenheiten mit dem Finanzamt ohne Probleme abgearbeitet wurden. Von der Abgabe meiner Unterlagen bis zum Einkommenssteuerbescheid durch das Finanzamt, hierauf hat die Beratungsstelle leider keinen Einfluss, vergingen meistens nur wenige Wochen. Dank des guten Service durch die Beratungsstelle Ralf Schwarz in Plau am See ist die Sache mit der Einkommenssteuer und damit im Zusammenhang stehende Fragen für mich keine lästige Angelegenheit mehr. Vielen Dank dafür und alles Gute für die Zukunft, vor allem zufriedene Kundschaft. Hochachtungsvoll Hans-Joachim Eisenack"
anonymes VLH-Mitglied
September 2022
★★★★★
★★★★★
Dieses VLH-Mitglied hat keinen Kommentar hinterlassen.
Anschrift
Steinstr. 15
19395 Plau am See
Telefonkontakt
Fax
038735 497006

Wir beraten Mitglieder nach § 4 Nr.11 StBerG.