Beratungsstelle
Mein Name ist Claudia Loof.
Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten war ich 17 Jahre in diversen Steuerkanzleien tätig. Meine Berufserfahrung ergänze ich seitdem durch kontinuierliche Fortbildung zu allen steuerrechtlichen Themen.
Die Beratungsstelle ist nach DIN 77700 zertifiziert.
Das bedeutet: Ich bin geprüft in steuerrechtlicher Fachkunde, in Dienstleistungserbringung und Ausstattung der Beratungsstelle. Dieser Qualitätsprüfung habe ich mich freiwillig unterzogen. Sie basiert auf den Vorgaben der vom Deutschen Institut für Normung (DIN) unter dem Titel "Dienstleistungen der Lohnsteuerhilfevereine" erstellten Norm, die dort unter der Nummer 77700 geführt wird.
Somit sind Sie bei mir sehr gut betreut.
Bitte vereinbaren Sie telefonisch unter 04521 7613195 oder direkt über den Link "Online buchen" auf der Seite Öffnungszeiten einen Termin mit mir.
Neuen Mitglieder sende ich gerne einige Informationsmaterialien zu.
Natürlich stehe ich Mitgliedern ganzjährig ohne Mehrkosten für aktuelle steuerliche Fragen zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Ihre Claudia Loof
Ihre Unterlagen für das Beratungsgespräch
Lohnsteuerbescheinigung, Steueridentifikationsnummer und Rechnungen – damit Sie Ihre Unterlagen für das
Beratungsgespräch zusammenstellen können, habe ich eine Checkliste vorbereitet.
Als besonderen Service biete ich Ihnen diese in verschiedenen Sprachen an:
Nutzen Sie den VLH-Beleg-Upload um die Belege zu Ihrer Steuererklärung sicher zu übertragen. Sprechen Sie mich darauf an.