Lutz Sommer

Beratungsstellenleiter    DIN 77700-zertifiziert

Beratungsstelle
Mein Name ist Lutz Sommer.
Nach einem Studium an der Ingenieurhochschule Zittau, welches ich 1981 als Dipl. Ing.oec. abgeschlossen habe, war ich im Mansfeld Kombinat „W. Pieck“ in leitenden Stellungen in verschiedenen Ökonomischen Abteilungen des Werkes Anlagen- und Gerätebau tätig.
Schon in der „Wendezeit“ beschäftigte ich mich, zuerst beruflich und dann aus persönlicher Interesse, mit dem Einkommensteuerrecht.
Seit 1991 war ich, nach umfassender Schulung , nebenberuflich als Beratungsstellenleiter des Lohnsteuerhilfevereins „Ludwigshafen“e.V. tätig und seit 2002 leite ich als Selbständiger diese Beratungsstelle.
Durch die Verschmelzung der Lohnsteuerhilfevereine „Ludwigshafen“ und „Vereinigte Lohnsteuerhilfe“ arbeite ich seit 01.01.2008 als Beratungsstellenleiter des Lohnsteuerhilfevereins „VereinigteLohnsteuerhilfe“ e.V. .
Ich besitze also schon seit über 25 Jahren Erfahrungen im Lohnsteuerrecht und bin dadurch in allen Fragen der Arbeitnehmerbesteuerung ein <f>kompetenter Ansprechpartner.</f>

Beratungsstellenbild

Ihre Unterlagen für das Beratungsgespräch

Lohnsteuerbescheinigung, Steueridentifikationsnummer und Rechnungen – damit Sie Ihre Unterlagen für das Beratungsgespräch zusammenstellen können, habe ich eine Checkliste vorbereitet.
Als besonderen Service biete ich Ihnen diese in verschiedenen Sprachen an:

Anschrift
Mansfelder Weg 8 a
06347 Stadt Gerbstedt
OT Thondorf
Telefonkontakt
03476 399721
0172 3427088
Fax
03476 399722