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Können wir Sie bei einer Frage unterstützen?

Als Lohnsteuerhilfeverein sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, unsere Leistungen im Rahmen einer Mitgliedschaft anzubieten. Daraus ergibt sich, dass Ihr Mitgliedsbeitrag jedes Jahr fällig wird – unabhängig davon, ob Sie unsere Beratungsleistung in Anspruch nehmen oder nicht.

Ihre Lebenssituation hat sich verändert? Sie sind jetzt beispielsweise selbstständig, arbeitslos oder befinden sich in einem Insolvenzverfahren? Was es jetzt zu beachten gibt, finden Sie auf dieser Seite. Klicken Sie auf das Plus-Zeichen, um mehr zu erfahren. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können.

 

Sie erreichen Ihre/n Berater/in nicht?

Vielleicht ist Ihr/e Berater/in aktuell auf einer Fortbildung, Messe oder in Urlaub. Bitte werfen Sie einen Blick auf die Beratungsstellen-Homepage. Rufen Sie die Beratungsstelle unter der Ihnen bekannten Rufnummer an und hinterlassen Sie eine Nachricht oder schreiben Sie eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf. Ihr/e Berater/in wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind selbstständig / freiberuflich tätig, führen mittlerweile ein Gewerbe oder haben Honorareinnahmen?

Schicken Sie uns bitte eine Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung oder einen anderen Nachweis über Ihre Selbständigkeit oder Honorareinnahmen zu und wir prüfen Ihren Austrittstermin.

Sie haben Einnahmen aus Forst- und Landwirtschaft, aus der Vermietung einer Ferienwohnung oder erhalten Aufwandsentschädigungen bei ehrenamtlichen Tätigkeiten?

Schicken Sie uns bitte einen Nachweis über Ihre Einnahmen zu und wir prüfen Ihren Austrittstermin.

Sie betreiben eine Photovoltaikanlage?

Schicken Sie uns bitte eine Kopie der Anschaffungsrechnung der PV-Anlage oder des Vertrages mit Ihrem Versorgungsunternehmen zu und wir prüfen Ihren Austrittstermin.

Sie beziehen oder bezogen für einen längeren Zeitraum Lohnersatzleistungen wie Arbeitslosengeld I, Arbeitslosengeld II (Hartz IV), Krankengeld, Elterngeld?

Schicken Sie uns bitte Kopien der jeweiligen Bewilligungsbescheide oder Leistungsnachweise (für den gesamten Bewilligungs-/Leistungszeitraum) zu und wir prüfen die Höhe Ihres Beitrags.

Sie sind Student/in, Schüler/in, Umschüler/in oder Auszubildende/r?

Schicken Sie uns bitte Kopien Ihrer Immatrikulationsbescheinigung, Ihrer Nebeneinkünfte, eine Schulbescheinigung oder Ihren Ausbildungsvertrag zu und wir prüfen die Höhe Ihres Beitrags.

Sie befinden sich in einem Schuldenbereinigungsverfahren?

Teilen Sie uns dies umgehend mit und informieren Sie Ihre Schuldnerberatung über unsere Forderung. Unsere Forderung werden wir bei der Schuldnerberatung geltend machen.

Sie befinden sich in einem Insolvenzverfahren?

Schicken Sie uns bitte eine Kopie des Eröffnungsbeschlusses des Insolvenzverfahrens zu.

Sie sind von der Abgabe der Einkommensteuererklärung befreit oder haben eine Nichtveranlagungsbescheinigung?

Schicken Sie uns bitte einen Nachweis über die Befreiung (Kopie des letzten Steuerbescheids, sofern dieser einen entsprechenden Vermerk in den "Erläuterungen zur Festsetzung" enthält), eine Bestätigung Ihres Finanzamtes, dass die Steuernummer gelöscht wurde oder eine Kopie der Nichtveranlagungsbescheinigung zu und wir prüfen Ihren Austrittstermin.

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