Beratungsstelle

Seit 1991 bin ich als Beratungsstellenleiterin für den Lohnsteuerhilfeverein "Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V." tätig. In der Zeit von 1991 bis 1993 habe ich an einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten teilgenommen.
Im Jahre 1996 habe ich die Prüfung vor dem privaten Fachverband "PVL Prüfungsverband für Lohnsteuerhilfevereine e. V." erfolgreich abgelegt und bin zertifiziert nach DIN 77700.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung bin ich in der Lage, alle steuerlichen Möglichkeiten auszuschöpfen. Ich berate Sie in meiner Beratungsstelle persönlich und wir erstellen Ihre Steuererklärung, die dann elektronisch via ELSTER an das Finanzamt versandt wird. Dadurch verkürzen sich eventuell die Bearbeitungszeiten.
Beratungstellenleiterin:
Dipl.-Ing. Petra Neumann
Mitarbeiter:
Jens Neumann
Ihre Unterlagen für das Beratungsgespräch
Lohnsteuerbescheinigung, Steueridentifikationsnummer und Rechnungen – damit Sie Ihre Unterlagen für das
Beratungsgespräch zusammenstellen können, habe ich eine Checkliste vorbereitet.
Als besonderen Service biete ich Ihnen diese in verschiedenen Sprachen an:
Nutzen Sie den VLH-Beleg-Upload um die Belege zu Ihrer Steuererklärung sicher zu übertragen. Sprechen Sie mich darauf an.