Anschrift
Jasminweg 10
27211 Bassum-Bramstedt
Telefonkontakt
04241 6199153
Nicole Hinrichs

Schön, dass Sie da sind. Ich bin Nicole Hinrichs, Ihre regionale Ansprechpartnerin.

Wir suchen Verstärkung!

Sie suchen eine berufliche Herausforderung, bei der Sie von Zuhause aus tätig werden und Ihre Arbeitszeit frei einteilen können? Werden Sie VLH-Beraterin oder -Berater und eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle.

Mit der VLH, Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein, haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Ihnen den Rücken frei hält. Wie? Beispielsweise mit einer attraktiven Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge, einem breiten Weiterbildungsangebot und viel Know-how.

Außerdem bin ich, Ihre regionale Ansprechpartnerin, persönlich für Sie da. Ich stehe Ihnen gerne mit vielen Tipps zur Seite, beispielsweise zur Einrichtung der Beratungsstelle oder zu Fragen der Mitgliederakquise.

Sie sind neugierig geworden? Ich habe Ihnen hier viele Informationen rund um unsere Leistungen, die Tätigkeit als VLH-Beraterin oder -Berater, die Vergütung und die benötigte Qualifikation zusammengestellt. Sollten noch Fragen offen bleiben, zögern Sie bitte nicht, mich anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Im persönlichen Gespräch nehme ich mir sehr gerne Zeit für Sie und beantworte Ihnen alle Fragen.

Ihre
Nicole Hinrichs

Über die VLH

Über die VLH

Über mich

Nicole Hinrichs

 

Damit Sie sich ein Bild von mir machen können, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Nicole Hinrichs und ich bin seit 2012 Beraterin bei der VLH. Meine Beratungsstelle befindet sich in Bassum-Bramstedt.

Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten (1994-1997) habe ich ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Besteuerung an der Universität Gesamthochschule Paderborn erfolgreich abgeschlossen.

Nach einiger Berufserfahrung in der Steuerberatung und in der Wirtschaftsprüfung habe ich mich im Mai 2012 als Beratungsstellenleiterin selbstständig gemacht.

Mittlerweile bin ich regionale Ansprechpartnerin für andere Beratungsstellenleiter/innen und unterstütze neue Beratungsstellenleiter/innen beim Aufbau einer eigenen Beratungsstelle.

 

 

 

 

Das bieten wir Ihnen

Als Ihre persönliche Ansprechpartnerin bin ich Ihre Partnerin auf Augenhöhe, die Ihnen mit vielen Tipps organisatorischer wie fachlicher Natur weiterhilft und Sie in Ihrem Berufsalltag begleitet. Auch die VLH-Zentrale mit rund 90 Mitarbeitern stärkt Ihnen den Rücken, egal, ob es sich um einen besonders komplexen Steuerfall oder eine technische Frage handelt.

Weitere Leistungen auf einen Blick:

  • Breites Weiterbildungsangebot mit Präsenz- und Online-Schulungen
  • Speziell auf Ihre Arbeit zugeschnittene Software zur Mitgliederverwaltung
  • Kostenloser Zugang zu Steuerrechtsdatenbanken und zum VLH-eigenen Intranet
  • Kostenlose Homepage für Ihre Beratungsstelle
  • Kostenloses Starterpaket mit Werbematerial
  • Kostenlose PR-Artikel für Ihre Pressearbeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögensschadenhaftpflichtversicherung

Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Im persönlichen Gespräch nehme ich mir gerne Zeit für Sie und Ihre Fragen.

Ihre Verdienstmöglichkeiten bei der VLH

Wir fördern Ihre Leistung und belohnen Ihren Erfolg. Das spiegelt sich auch in Ihren Verdienstmöglichkeiten wider: Sie erhalten eine Vergütung von bis zu 90 Prozent des Mitgliedsbeitrages. In den ersten Jahren ist bereits ein Verdienst von 80 Prozent des Mitgliedsbeitrages möglich – und das bei sehr geringen Investitionskosten.

Freiwillige Leistungen und Sonderprämien können hinzukommen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, in das Versorgungswerk des Vereins aufgenommen zu werden – die VLH investiert dabei laufend in Ihre Altersvorsorge.

Weitere Details zum Thema Vergütung bespreche ich gerne mit Ihnen im persönlichen Gespräch.

Ihr Arbeitsalltag im Überblick

Ob als Nebenberuf im Arbeitszimmer zu Hause oder als Hauptberuf in einem externen Büro: Sie entscheiden selbst, wie Sie Ihren Arbeitsalltag als VLH-Beraterin oder -Berater gestalten. Denn Sie legen nicht nur Ihre Öffnungszeiten, sondern auch das Wachstum Ihrer Beratungsstelle fest.

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Sie erstellen die Einkommensteuererklärungen der Mitglieder nach § 4 Nr. 11 StBerG.
  • Sie prüfen die Steuerbescheide.
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt.
  • Sie beraten das ganze Jahr über zu Themen wie Steuerklasse, Kindergeld oder Riester-Bonus.
  • Sie kümmern sich um die Leitung Ihrer Beratungsstelle und die Akquise neuer Mitglieder.

Sie sehen: Mit einer VLH-Beratungsstelle gibt es das ganze Jahr über etwas zu tun. Denn zum einen haben Sie bis zum 28. Februar des Folgejahres Zeit, die Steuererklärung für Ihre Mitglieder abzugeben, zum anderen kommen Mitglieder auch während des Jahres mit Steuerfragen auf Sie zu. Ihr Vorteil: Zufriedene Mitglieder bleiben viele Jahre treu und sorgen für Planungssicherheit. Somit kennt man den eigenen Bestand und kann damit zuverlässig das kommende Jahr kalkulieren.

Wir suchen Sie

Wir sind bundesweit auf der Suche nach

  • Steuerfachangestellten (m/w) bzw. Steuerfachgehilfen (m/w)
  • Steuerfachwirten (m/w)
  • Geprüften Bilanzbuchhaltern (IHK) (m/w)
  • Buchführungshelfern (m/w)
  • Finanzwirten (m/w)
  • Finanzbeamten (m/w)
  • Kaufmännischen Angestellten (m/w)

mit drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich.
Außerdem suchen wir:

  • Steuerberater (m/w)
  • niedergelassene Rechtsanwälte (m/w).

Übrigens: Auch wenn Sie weniger als drei Jahre im steuerlichen Bereich gearbeitet haben, bieten sich bei der VLH berufliche Perspektiven für Sie. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

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