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Tanja Braunsteffer

Schön, dass Sie da sind. Ich bin Tanja Braunsteffer, Ihre regionale Ansprechpartnerin.

Wir suchen Verstärkung!

Die VLH ist am Markt sehr erfolgreich. Das belegen zum Beispiel unsere seit Jahren kontinuierlich steigenden Mitgliederzahlen. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir deutschlandweit engagierte Menschen mit Berufserfahrung im Bereich der Einkommensteuer, die sich mit unserer Unterstützung selbstständig machen wollen.

Sie würden sich gerne über unser Angebot informieren? Ich freue mich sehr darüber und habe Ihnen hier viele nützliche Informationen zu unseren Leistungen, der Tätigkeit als VLH-Beraterin oder -Berater, der Vergütung und der benötigten Qualifikation zusammengestellt.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich anzurufen oder mir eine Nachricht zu senden. Im persönlichen Gespräch nehme ich mir gerne Zeit für Sie und beantworte alle Fragen.

Ihre
Tanja Braunsteffer

Über die VLH

Im Jahr 1972 in Neustadt an der Weinstraße gegründet, erstellen unsere Beraterinnen und Berater in den rund 3.000 Beratungsstellen bundesweit die Einkommensteuererklärung für 1 Million Mitglieder. Das macht uns zu Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein.

Das bieten wir Ihnen

Unsere Leistungen für unsere Beraterinnen und Berater sind vielfältig. Das beginnt mit mir, Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin vor Ort. Ich gebe Ihnen gerne wertvolle Tipps, zum Beispiel in Sachen Mitgliederakquise – denn ich kenne die Besonderheiten unserer Region – und bin bei Rückfragen für Sie da. Darüber hinaus stehen Ihnen rund 90 Mitarbeiter in der VLH-Zentrale zur Seite. Zum Beispiel, wenn Sie es mit einem besonders komplexen Steuerfall zu tun haben oder eine technische Frage aufkommt.

Breites Weiterbildungsangebot

Qualität ist ein wichtiger Faktor unseres Erfolges. Deshalb investieren wir in Sie und Ihr Fachwissen. Neben unseren Steuerschulungen, die das ganze Jahr über in rund 70 Städten deutschlandweit stattfinden, können Sie auch unsere Online-Schulungen bequem von Zuhause aus nutzen. So können Sie jederzeit Ihr Wissen weiter ausbauen – und das für kleines Geld. Unsere Schulungsorganisation der Präsenz- und Online-Schulungen ist vom TÜV Süd nach ISO 9001 zertifiziert. Ausgezeichnete Qualität für Ihren Wissensvorsprung.

Marketing & PR leicht gemacht

Ob eigene Homepage, ein Starterpaket mit Werbematerial oder PR-Artikel und Werbeanzeigen zur eigenen Nutzung, als Beraterin oder Berater bei der VLH können Sie sich aus einem umfangreichen und kostenlosen Angebot bedienen und so sich selbst und Ihre Beratungsstelle regional bekannt machen. Darüber hinaus schaltet die VLH-Zentrale bundesweit Anzeigen in Print und Online, sowie Werbespots im Hörfunk. Sie sehen also: Mitglieder ansprechen ist kinderleicht!

Perfekt zugeschnittene Software

Das war noch nicht alles. Wir bieten unseren Beraterinnen und Beratern eine speziell entwickelte und auf die Arbeit in der Beratungsstelle zugeschnittene Software zur Mitgliederverwaltung. Zudem haben Sie Zugang zu nützlichen Steuerrechtsdatenbanken, professioneller Steuer-Software und zum VLH-eigenen Intranet mit vielen Informationen rund um die VLH und das Thema Steuern.

Geringes finanzielles Risiko

Sie sind nicht nur flexibel, was Ihre Arbeitszeit, sondern auch Ihren Arbeitsplatz angeht. Sie können Ihre VLH-Beratungsstelle zum Beispiel im heimischen Arbeitszimmer eröffnen und so Ihre Investition gering halten. Darüber hinaus kommen Sie in den Genuss einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Im Schadensfall sind Sie also über die VLH versichert.

Vorsorge fürs Alter

Die VLH kümmert sich um Ihre Zukunft – zum Beispiel mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen? Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Ihr Arbeitsalltag im Überblick

Ob als Nebenberuf im Arbeitszimmer zu Hause oder als Hauptberuf in einem externen Büro: Sie entscheiden selbst, wie Sie Ihren Arbeitsalltag als VLH-Beraterin oder -Berater gestalten. Denn Sie legen nicht nur Ihre Öffnungszeiten, sondern auch das Wachstum Ihrer Beratungsstelle fest.

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Sie erstellen die Einkommensteuererklärungen der Mitglieder nach § 4 Nr. 11 StBerG.
  • Sie prüfen die Steuerbescheide.
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt.
  • Sie beraten das ganze Jahr über zu Themen wie Steuerklasse, Kindergeld oder Riester-Bonus.
  • Sie kümmern sich um die Leitung Ihrer Beratungsstelle und die Akquise neuer Mitglieder.

Sie sehen: Mit einer VLH-Beratungsstelle gibt es das ganze Jahr über etwas zu tun. Denn zum einen haben Sie bis zum 28. Februar des Folgejahres Zeit, die Steuererklärung für Ihre Mitglieder abzugeben, zum anderen kommen Mitglieder auch während des Jahres mit Steuerfragen auf Sie zu. Ihr Vorteil: Zufriedene Mitglieder bleiben viele Jahre treu und sorgen für Planungssicherheit. Somit kennt man den eigenen Bestand und kann damit zuverlässig das kommende Jahr kalkulieren.

Wir suchen Sie

Wir sind bundesweit auf der Suche nach

  • Steuerfachangestellten (m/w) bzw. Steuerfachgehilfen (m/w)
  • Steuerfachwirten (m/w)
  • Geprüften Bilanzbuchhaltern (IHK) (m/w)
  • Buchführungshelfern (m/w)
  • Finanzwirten (m/w)
  • Finanzbeamten (m/w)
  • Kaufmännischen Angestellten (m/w)

mit drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich.
Außerdem suchen wir:

  • Steuerberater (m/w)
  • niedergelassene Rechtsanwälte (m/w).

Übrigens: Auch wenn Sie weniger als drei Jahre im steuerlichen Bereich gearbeitet haben, bieten sich bei der VLH berufliche Perspektiven für Sie. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

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