VLH: 250.000 Euro für "Ein Herz für Kinder"

Seit 2019 unterstützt der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) die jährliche Spendenaktion von BILD hilft e. V "Ein Herz für Kinder". In diesem Jahr, dem 50. Jubiläum der VLH, spendete Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein 250.000 Euro. Insgesamt kamen dank der großen ZDF-Spendengala über 24 Millionen Euro für kranke und bedürftige Kinder zusammen.

VLH: 250.000 Euro für "Ein Herz für Kinder"Die VLH sagt Danke!

Das ganze Jahr über hat die VLH ihre Beraterinnen, Berater und Mitglieder um Spenden gebeten und insgesamt 250.000 Euro gespendet: Die VLH bei der Fernsehgala "Ein Herz für Kinder" - YouTube

Auf der ZDF-Spendengala für "Ein Herz für Kinder" vom 17. Dezember, moderiert von Johannes B. Kerner, waren in diesem Jahr ganz besondere Prominente zu Gast: die schwedische Königin Silvia, Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), die Kommissionspräsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, Sänger Roland Kaiser, die Sängerinnen Vicky Leandros und Andrea Berg, Schauspielerin Senta Berger, "Tatort"-Darsteller Jan Josef Liefers, Olympiasiegerin Kristina Vogel und Ex-Fußballprofi Philipp Lahm.

Exakt 24.236.721 Euro konnten insgesamt für „Ein Herz für Kinder“ gesammelt und gespendet werden. Für diese große Spendenbereitschaft ist Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein allen Unterstützern sehr dankbar! Und weiterhin gilt: Jede Spende hilft. Noch bis zum 31. Dezember 2022 ist da VLH-Spendenkonto offen für jede Spende:

Empfänger: BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder"
Verwendungszweck: VLH hilft
IBAN: DE76 2007 0000 0067 6767 03
BIC/SWIFT: DEUT DE HH
Bank: Deutsche Bank Hamburg

Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) ist mit mehr als 1,2 Millionen Mitgliedern und rund 3.000 Beratungsstellen bundesweit Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, stellt sie außerdem die meisten nach DIN 77700 zertifizierten Berater.