Beratersuche starten
Berater suchen

Das war die große Spendengala von „Ein Herz für Kinder“

Bei der ZDF-Gala zugunsten von BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ kam eine eindrucksvolle Spendensumme zusammen. Die VLH hat auch wieder dazu beigetragen - mit insgesamt 250.000 Euro.

Das war die große Spendengala von „Ein Herz für Kinder“

„Es ist ein herausforderndes, ein wirres Jahr. Keiner weiß so richtig, wie es weiter geht. Aber wir wollen die Hoffnung nicht verlieren. Ich schlage vor, dass wir heute Abend zusammen versuchen, Großes zu schaffen – für die Kinder in Deutschland, in Europa und der ganzen Welt“, sagte Moderator Johannes B. Kerner. Und das ist eindrucksvoll gelungen: Insgesamt 24,2 Millionen Euro an Spenden kamen für BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ zusammen. Die VLH hat in ihrem Jubiläumsjahr 250.000 Euro dazu beigetragen.

Am Vorabend des 4. Advent, dem 17. Dezember, war Europas größte Spendengala wieder live im ZDF zu sehen. Rund 80 Stars und Prominente kamen zusammen, um an den Spendentelefonen Anrufe entgegenzunehmen. Unter den illustren Gästen der Gala waren Königin Silvia von Schweden, Außenministerin Annalena Baerbock, Sänger Roland Kaiser, die Sängerinnen Vicky Leandros und Andrea Berg, "Tatort"-Darsteller Jan Josef Liefers, Olympiasiegerin Kristina Vogel und Ex-Fußballprofi Philipp Lahm, um nur einige Persönlichkeiten zu nennen.

Hilfe für Kinder in Not

Während der Sendung wurden einige der Hilfsprojekte vorgestellt, die mit den Spenden finanziert werden. Junge Menschen – wie die einst an Leukämie erkrankte und heute völlig genesene Julia – erzählten von den Schicksalsschlägen in ihrem Leben und der Hoffnung, die „Ein Herz für Kinder“ ihnen schenken konnte.

Eine besondere Auszeichnung gab es für Wladimir Klitschko, den früheren ukrainischen Schwergewichtsboxer. Er wurde mit dem „Goldenen Herz“ geehrt, stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer der vom Krieg betroffenen Kinder in der Ukraine.

Die VLH: Mega-Party im Jubiläumsjahr

Die VLH war zum fünften Mal mit einer Großspende dabei. Die Jubiläums-Spende wurde mit einem Spot gewürdigt, der in der VLH-Haupverwaltung in Neustadt an der Weinstraße gedreht wurde. Wir feiern nämlich 2022 unser 50-jähriges Bestehen und Vorstand Adrian Weiß brachte es auf den Punkt: „Die VLH – die Beratungsstellenleiterinnen und -leiter und unsere Mitglieder spenden in diesem Jahr 250.000 Euro. Das muss gefeiert werden!“ Die Studio-Kinder freuten sich: „Mega-Party, Mega-Spende, mega für uns Kinder.“ Tausend Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Machen Sie mit!

Falls Sie noch nicht mitgemacht haben: Die Aktion läuft noch bis zum 31.12.2022. Seien Sie dabei! Jeder Euro hilft.

Hier die Kontoverbindung:

Empfänger: BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN: DE76 2007 0000 0067 6767 03
BIC/SWIFT: DEUT DE HH
Bank: Deutsche Bank Hamburg
Verwendungszweck: VLH hilft

Ihre Spende direkt über PayPal:

1. QR-Code scannen oder Button klicken
2. Spendensumme wählen
3. Spendenstichwort: VLH hilft eingeben
4. Glück spenden!

PayPal QR-Code

Wichtig: Bitte überweisen Sie Ihre Spende direkt an dieses „Ein Herz für Kinder“-Konto. Spenden, die auf dem VLH-Konto eingehen, dürfen aus rechtlichen Gründen nicht weitergeleitet werden.

 

Mit anderen teilen

Das sagen unsere Mitglieder

★★★★★
★★★★★
4,5 von 5 Sternen
(52.581 Bewertungen)
Die Meinung unserer Mitglieder ist uns wichtig. Daher führen wir regelmäßig Zufriedenheitsumfragen durch. Weitere Informationen
Servicetelefon
(für unsere Mitglieder)
(für Interessierte)

Montag - Freitag
von 08.00 - 18.00 Uhr

Häufige Fragen
Die wichtigsten Antworten rund
um Mitgliedschaft und Co.


Qualität
Wir haben die meisten nach DIN
77700 zertifizierten Berater.