Beratersuche starten
Berater suchen

Ein unvergesslicher Abend

Unsere große Jubiläumsgala zu 50 Jahre VLH in Mannheim bezauberte das Publikum. Mehr als 300 VLH - Steuerexpert/innen waren mit dabei. Hochkarätige Gäste würdigten die Erfolgsgeschichte und die Bedeutung der VLH.

Ein unvergesslicher Abend

Am Samstag, 22. Oktober, begingen wir als VLH die Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag des Lohnsteuerhilfevereins im Spiegelzelt der Palazzo-Show in Mannheim.
Geladen waren knapp 420 Gäste, darunter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauptverwaltung aus Neustadt an der Weinstraße sowie rund 300 Steuerexpertinnen und Steuerexperten der VLH, die in den letzten 50 Jahren große Anstrengungen für den Verein unternommen haben. Das Publikum erlebte ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm mit brillanten Show-Einlagen, dazu gab es ein exquisites Menü von Starkoch Harald Wohlfahrt. Durch den Abend führten die routinierten TV-Moderatoren Lea Wagner und Tom Bartels.

Die VLH: Eine Erfolgsgeschichte

1972 wurde die VLH von Ernst August Strötzel in Neustadt an der Weinstraße gegründet. Aus bescheidenen Anfängen erwuchs in fünf Jahrzehnten Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein mit inzwischen mehr als 3.000 Beratungsstellen bundesweit. Über eine Millionen Menschen schenken der VLH heute ihr Vertrauen in Steuerangelegenheiten und sind Vereinsmitglied. Wir sind sehr dankbar und stolz auf diese Erfolgsgeschichte.

An Höhepunkte aus der VLH-Geschichte wurde auch bei der Gala erinnert. In einer emotionalen Rede erzählte der Vorstandsvorsitzende Jörg Strötzel von der turbulenten Nachwendezeit, in der das dringend benötigte Personal für neue Beratungsstellen im Osten Deutschlands bei Touren mit einem VLH-Wohnmobil gewonnen wurde.

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) gratulierte der VLH zum 50. sehr herzlich per Videobotschaft. Persönlich anwesend mit eigenen Gruß- und Glückwunschbotschaften waren die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister der Finanzen, Katja Hessel (FDP) sowie der Bürgermeister von Neustadt an der Weinstraße, Stefan Ulrich (CDU).

Hessel lobte die beispiellose Erfolgsgeschichte der VLH und betonte ihre Bedeutung. Ulrich beglückwünschte die VLH, nannte sie einen "Hidden Champion" und hob auch die Relevanz von Deutschlands größtem Lohnsteuerverein als Arbeitgeber für die Stadt hervor.

Danke für einen unvergesslichen Abend

Die hochkarätigen Gäste aus Politik und Wirtschaft verliehen der Veranstaltung einen würdigen und feierlichen Rahmen.

Sehr herzlich bedankt sich der Vorstand und die gesamte VLH bei Harald Wohlfahrts Palazzo-Team, der Eventagentur, den Moderatoren und allen Gästen, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Auf weitere 50 Jahre!
 

Mit anderen teilen

Das sagen unsere Mitglieder

★★★★★
★★★★★
4,5 von 5 Sternen
(19.483 Bewertungen)
Die Meinung unserer Mitglieder ist uns wichtig. Daher führen wir regelmäßig Zufriedenheitsumfragen durch. Weitere Informationen
Servicetelefon
(für unsere Mitglieder)
(für Interessierte)

Montag - Freitag
von 08.00 - 18.00 Uhr

Häufige Fragen
Die wichtigsten Antworten rund
um Mitgliedschaft und Co.


Qualität
Wir haben die meisten nach DIN
77700 zertifizierten Berater.