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Raunheimer Str. 28
64546 Mörfelden-Walldorf
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Claudia Steckenreiter

Schön, dass Sie da sind. Ich bin Claudia Steckenreiter, Ihre regionale Ansprechpartnerin.

Wir suchen Verstärkung!

Die VLH ist am Markt sehr erfolgreich. Das belegen zum Beispiel unsere seit Jahren kontinuierlich steigenden Mitgliederzahlen. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir deutschlandweit engagierte Menschen mit Berufserfahrung im Bereich der Einkommensteuer, die sich mit unserer Unterstützung selbstständig machen wollen.

Sie würden sich gerne über unser Angebot informieren? Ich freue mich sehr darüber und habe Ihnen hier viele nützliche Informationen zu unseren Leistungen, der Tätigkeit als VLH-Beraterin oder -Berater, der Vergütung und der benötigten Qualifikation zusammengestellt.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich anzurufen oder mir eine Nachricht zu senden. Im persönlichen Gespräch nehme ich mir gerne Zeit für Sie und beantworte alle Fragen.

Ihre
Claudia Steckenreiter

Über die VLH

Im Jahr 1972 in Neustadt an der Weinstraße gegründet, erstellen unsere Beraterinnen und Berater in den rund 3.000 Beratungsstellen bundesweit die Einkommensteuererklärung für mehr als eine Million Mitglieder. Das macht uns zu Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein.

Ihre Ansprechpartnerin ganz persönlich

Damit Sie sich ein Bild von mir machen können, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Claudia Steckenreiter und ich bin seit 2000 Beraterin bei der VLH. Ich bin Steuerfachwirtin und leite selbst eine Beratungsstelle in Mörfelden-Walldorf. Außerdem bin ich regionale Ansprechpartnerin für rund 12 Beratungsstellen in der Region Rhein-Main.

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten in 1995 und der Fortbildung zur Steuerfachwirtin in 1999 folgten Stationen bei verschiedenen Steuerberatern in Frankfurt, bevor ich mich als VLH-Beraterin selbstständig gemacht habe.

In meiner Funktion als regionale Ansprechpartnerin suche ich nach qualifizierten Personen aus dem Bereich der Einkommensteuer, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf selbstständig machen wollen.

Das bieten wir Ihnen

Als Ihre persönliche Ansprechpartnerin bin ich Ihre Partnerin auf Augenhöhe, die Ihnen mit vielen Tipps organisatorischer wie fachlicher Natur weiterhilft und Sie in Ihrem Berufsalltag begleitet. Auch die VLH-Zentrale mit rund 90 Mitarbeitern stärkt Ihnen den Rücken, egal, ob es sich um einen besonders komplexen Steuerfall oder eine technische Frage handelt.

Weitere Leistungen auf einen Blick:

  • Breites Weiterbildungsangebot mit Präsenz- und Online-Schulungen
  • Speziell auf Ihre Arbeit zugeschnittene Software zur Mitgliederverwaltung
  • Kostenloser Zugang zu Steuerrechtsdatenbanken und zum VLH-eigenen Intranet
  • Kostenlose Homepage für Ihre Beratungsstelle
  • Kostenloses Starterpaket mit Werbematerial
  • Kostenlose PR-Artikel für Ihre Pressearbeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögensschadenhaftpflichtversicherung
Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Im persönlichen Gespräch nehme ich mir gerne Zeit für Sie und Ihre Fragen.

So sieht Ihr Arbeitsalltag aus

Das Wichtigste vorweg: Eine VLH-Beratungsstelle ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre berufliche Tätigkeit frei zu gestalten. Denn Sie entscheiden selbst, ob mit welchem Umfang Sie bei der VLH einsteigen möchten. Sie legen nicht nur Ihre Öffnungszeiten fest, sondern bestimmen auch das Wachstum Ihrer Beratungsstelle selbst. Und Sie entscheiden, ob Sie erst einmal klein in einem Arbeitszimmer zu Hause anfangen oder direkt in einem angemieteten Büro durchstarten möchten.

So geht der Job: Ihre Aufgaben

Ein Tisch, zwei Stühle, ein Computer, sobald Sie Ihre VLH-Beratungsstelle eingerichtet haben und Ihre fachliche Eignung durch die zuständige Aufsichtsbehörde bestätigt und eingetragen ist, kann es schon losgehen.

Darüber hinaus kümmern Sie sich selbstständig um die Leitung Ihrer Beratungsstelle und die Akquise neuer Mitglieder. Ihr Vorteil dabei: Die VLH-Zentrale unterstützt Sie nicht nur mit Werbematerial und PR-Artikeln, sondern auch mit bundesweit geschalteten Anzeigen in Print und Online sowie Spots im Hörfunk.

Rund ums Jahr und planbar

Mit einer VLH-Beratungsstelle gibt es das ganze Jahr über etwas zu tun. Denn zum einen können Sie die Steuererklärungen Ihrer Mitglieder bis zum 28. Februar des Folgejahres abgeben, zum anderen kommen Mitglieder auch während des Jahres mit Fragen rund um Steuerklasse oder Kindergeld auf Sie zu. Außerdem bringt die Tätigkeit als Beraterin oder Berater für die VLH eine hohe Planungssicherheit mit sich. Denn zufriedene Mitglieder bleiben viele Jahre treu. Dadurch kennt man den eigenen Bestand und kann zuverlässig das Folgejahr kalkulieren.

Wir suchen Sie

Um unser Beratungsstellennetz weiter ausbauen zu können, suchen wir bundesweit Einkommensteuer-Spezialisten. Folgende Voraussetzungen müssen Sie nach § 23 StBerG mitbringen:

  • Sie sind entweder Steuerfachangestellter (m/w), Steuerfachgehilfe (m/w), Steuerfachwirt (m/w), geprüfter Bilanzbuchhalter IHK (m/w), Buchführungshelfer (m/w), Steuersachbearbeiter (m/w), Finanzwirt (m/w), Finanzbeamter (m/w) oder kaufmännischer Angestellter (m/w) mit drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich.
  • Oder Sie sind Steuerberater (m/w) oder niedergelassener Rechtsanwalt (m/w).

Sie passen also zu uns, wenn Sie aus einem steuerberatenden Beruf kommen. Wie Sie Ihren Job bei der VLH gestalten, bleibt ganz Ihnen überlassen. So ist sowohl eine nebenberufliche als auch eine hauptberufliche Tätigkeit möglich.

Übrigens: Auch wenn Sie weniger als drei Jahre im steuerlichen Bereich gearbeitet haben, bieten sich bei der VLH berufliche Perspektiven für Sie. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

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