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Melanie Wieczoreck-Haubus

Schön, dass Sie da sind. Ich bin Melanie Wieczoreck-Haubus, Ihre regionale Ansprechpartnerin.

Wir suchen Verstärkung!

Sie suchen eine berufliche Herausforderung, bei der Sie von Zuhause aus tätig werden und Ihre Arbeitszeit frei einteilen können? Werden Sie VLH-Beraterin oder -Berater und eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle.

Mit der VLH, Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein, haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Ihnen den Rücken frei hält. Wie? Beispielsweise mit einer attraktiven Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge, einem breiten Weiterbildungsangebot und viel Know-how.

Außerdem bin ich, Ihre regionale Ansprechpartnerin, persönlich für Sie da. Ich stehe Ihnen gerne mit vielen Tipps zur Seite, beispielsweise zur Einrichtung der Beratungsstelle oder zu Fragen der Mitgliederakquise.

Sie sind neugierig geworden? Ich habe Ihnen hier viele Informationen rund um unsere Leistungen, die Tätigkeit als VLH-Beraterin oder -Berater, die Vergütung und die benötigte Qualifikation zusammengestellt. Sollten noch Fragen offen bleiben, zögern Sie bitte nicht, mich anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Im persönlichen Gespräch nehme ich mir sehr gerne Zeit für Sie und beantworte Ihnen alle Fragen.

Ihre
Melanie Wieczoreck-Haubus

Über die VLH

Im Jahr 1972 in Neustadt an der Weinstraße gegründet, erstellen unsere Beraterinnen und Berater in den rund 3.000 Beratungsstellen bundesweit die Einkommensteuererklärung für mehr als eine Million Mitglieder. Das macht uns zu Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein.

Ihre Ansprechpartnerin ganz persönlich

Damit Sie sich ein Bild von mir machen können, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Melanie Wieczoreck-Haubus und ich bin seit November 2011 Beraterin bei der VLH. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Nach Abschluß meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich mein Studium als Dipl. Kauffrau (FH) mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen beendet und leite selbst eine Beratungsstelle in Baden-Baden. 

Nach meiner Ausbildung habe ich bis zum Abschluß meines Studiums bei einem Steuerberater gearbeitet und danach folgten Stationen bei einem Steuerberater/Wirtschaftsprüfer, bei einem Kosmetikvertrieb (Aufbau der Buchhaltung) und bei einem produzierenden Unternehmen (v.a. im Steuerrecht und internationales Steuerrecht) bevor ich mich als VLH-Beraterin selbstständig gemacht habe.

In meiner Funktion als regionale Ansprechpartnerin suche ich nach qualifizierten Personen aus dem Bereich der Einkommensteuer, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf selbstständig machen wollen.

Das bieten wir Ihnen

Sie bekommen zum Einstieg eine Vergütung von 80 Prozent des Mitgliedsbeitrages, die Sie bei entsprechender Leistung auf bis zu 90 Prozent des Mitgliedsbeitrages erhöhen können. Hinzu können außerdem kommen:

  • Freiwillige Leistungen des Vereins,
  • Sonderprämien und
  • eine betriebliche Altersvorsorge.

Weitere Details zum Thema Vergütung bespreche ich gerne mit Ihnen im persönlichen Gespräch.

Ihr Arbeitsalltag im Überblick

Ob als Nebenberuf im Arbeitszimmer zu Hause oder als Hauptberuf in einem externen Büro: Sie entscheiden selbst, wie Sie Ihren Arbeitsalltag als VLH-Beraterin oder -Berater gestalten. Denn Sie legen nicht nur Ihre Öffnungszeiten, sondern auch das Wachstum Ihrer Beratungsstelle fest.

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Sie erstellen die Einkommensteuererklärungen der Mitglieder nach § 4 Nr. 11 StBerG.
  • Sie prüfen die Steuerbescheide.
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt.
  • Sie beraten das ganze Jahr über zu Themen wie Steuerklasse, Kindergeld oder Riester-Bonus.
  • Sie kümmern sich um die Leitung Ihrer Beratungsstelle und die Akquise neuer Mitglieder.

Sie sehen: Mit einer VLH-Beratungsstelle gibt es das ganze Jahr über etwas zu tun. Denn zum einen haben Sie bis zum 28. Februar des Folgejahres Zeit, die Steuererklärung für Ihre Mitglieder abzugeben, zum anderen kommen Mitglieder auch während des Jahres mit Steuerfragen auf Sie zu. Ihr Vorteil: Zufriedene Mitglieder bleiben viele Jahre treu und sorgen für Planungssicherheit. Somit kennt man den eigenen Bestand und kann damit zuverlässig das kommende Jahr kalkulieren.

Wir suchen Sie

Wir sind bundesweit auf der Suche nach

  • Steuerfachangestellten (m/w) bzw. Steuerfachgehilfen (m/w)
  • Steuerfachwirten (m/w)
  • Geprüften Bilanzbuchhaltern (IHK) (m/w)
  • Buchführungshelfern (m/w)
  • Finanzwirten (m/w)
  • Finanzbeamten (m/w)
  • Kaufmännischen Angestellten (m/w)

mit drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich.
Außerdem suchen wir:

  • Steuerberater (m/w)
  • niedergelassene Rechtsanwälte (m/w).

Übrigens: Auch wenn Sie weniger als drei Jahre im steuerlichen Bereich gearbeitet haben, bieten sich bei der VLH berufliche Perspektiven für Sie. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

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